Farbwerkstatt Wenning
Leidenschaft die man sieht!
 

Wir bilden aus!

Mit Stolz können wir von uns sagen, dass eine Ausbildung bei uns nicht "typisch" abläuft.


Vom ersten Tag an findet die Ausbildung, Seite an Seite, mit unserer Meisterin auf der Baustelle statt. Als Innungsbetrieb fühlen wir uns nicht nur dem Ausbildungsrahmenplan verpflichtet, sondern legen viel wert auf die Kreativität der Jugend und die persönliche Entwicklung des Charakters.


Eigene Projekte, von der Planung bis zur Durchführung, gehören in der Ausbildung eben so dazu, wie der Besuch im Freizeitpark und das gemeinsame Werkstatt aufräumen. Die Nachhilfe vor der Prüfung von der Ausbilderin persönlich und das eigene Werkzeug zur freien Verfügung, aber auch ordentlichen Pflege.


Die Kommunikation ist uns ein besonders Augenmerk. Der Berufsalltag im Handwerk kann, und soll(!!!) Spaß machen. Hierzu zählt auch mal der Plausch darüber, wie das Wochenende war oder das bekunden von  Sorgen aus dem Alltag oder der Berufsschule.


Das Beste, was du werden kannst: du selbst.

Das Handwerk

 
E-Mail
Anruf